Schneller Erfolg durch SEA

Sie haben erst vor Kurzem eine Webseite ins Leben gerufen und die Erfolge lassen auf sich warten? Ihre Webseite verschwindet im Nirgendwo, weil Ihre Webseite in den Suchergebnissen noch nicht auftaucht? Warum Search Engine Advertising gerade für Start-ups und Webseiten geeignet ist, die gerade erst ins Leben gerufen worden sind, zeigen wir Ihnen hier.

Schneller Erfolg durch SEA

Schneller Erfolg durch SEA

Was bedeutet SEA?

Beim Search Engine Advertising werden Keywords festgelegt. Die Abrechnung erfolgt pro Klick auf die von Google geschalteten Anzeigen. Das bedeutet: Erst wenn der User durch einen Klick auf die Anzeige auf Ihre Webseite gelangt, muss von Ihnen der Betrag bezahlt werden. Welche Kosten entstehen, lässt sich pauschal nicht beantworten. Diese Kosten sind vom Wettbewerb, der Positionierung der Anzeige und der Qualität der Webseite abhängig. Je höher die Konkurrenz des Keywords ist, desto höher sind auch die Kosten, die pro Klick bezahlt werden müssen.

Beim Erstellen von diesen Anzeigen können von den Usern zahlreiche Einstellungen vorgenommen werden. So kann vorab eingestellt werden, bei welchen Keywords die Anzeige in den Suchmaschinen auftaucht. Es können auch bestimmte Uhrzeiten oder Tage ausgewählt werden, wodurch potenzielle Kunden gezielter auf das bestehende Angebot aufmerksam gemacht werden kann. Da der User unter zahlreichen Einstellungen auswählen kann, müssen diese Kampagnen gut geplant werden. Durch die einzelnen Faktoren, die beachtet werden müssen, können diese schnell zu einer großen Herausforderung werden.

Welche Vorteile sind mit SEA verbunden?

Der Vorteil von SEA liegt darin, dass Webseitenbetreiber innerhalb kürzester Zeit gute Erfolge verbuchen können. Gerade wenn es sich um ein Start-up handelt oder die Webseite noch nicht bekannt genug ist, kann SEA gute Dienste leisten, um der eigenen Webseite zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Anzeigen zielgruppengerecht ausgespielt werden. Die Anzeigen werden von Google nur ausgegeben, wenn bestimmte Keywords in die Suchmaschine eingegeben worden sind. Zum anderen kann sich eine solche Anzeige auch positiv auf die Suchmaschinenoptimierung Frankfurt und auf das Ranking auswirken. Das liegt daran, dass die Klick- und Absprungraten ebenfalls in die Rankingfaktoren einfließen. Erscheinen Anzeigen von einer Webseite und wird deshalb die Webseite öfters aufgesucht, kann dies das Ranking positiv beeinflussen.

Nicht nur von Start-ups oder neuen Webseiten kann SEA sinnvoll eingesetzt werden. Auch bei etablierten Unternehmen erfreut sich SEA steigender Beliebtheit. Haben Sie vielleicht aktuell Angebote im Sortiment? Gelten bestimmte Aktionen nur an bestimmten Tagen oder zu gewissen Uhrzeiten? Gerade Aktionen müssen in der Öffentlichkeit beworben werden. Durch SEA können Sie diese Ihren Zielgruppen zur besten Zeit vorstellen.

Fazit:

Gerade für Start-ups und Webseiten, die gerade erst ins Leben gerufen worden sind, bietet SEA eine Alternative, um kurzfristig die Reichweite zu erhöhen. Das kurbelt die Umsätze nachhaltig an und kann sich auch positiv auf das eigene Ranking auswirken. Auch für etablierte Unternehmen bietet SEA eine nachhaltige Methode, um auf aktuelle Angebote aufmerksam zu machen. Individuelle Einstellungen sorgen dafür, dass den Usern die Anzeigen zu bestimmten Zeiten oder nur in diversen Regionen vorgestellt werden.