Animierte GIFs Bilder

Animierte GIFs Bilder, Smilies & Cliparts

In unserer Gif-Bilder-Sammlung auf GifArt.de findest du derzeit 10.208 lustige animierte GIFs in 189 verschiedenen Rubriken im Download. Die kleinen Grafiken und Cliparts sind ideal um sie einem Freund oder Bekannten per email zu senden und ihm damit eine schöne Freude zu machen. Ebenfalls können alle diese animierten Grafiken und Animationsbilder mit einer persönlichen Nachricht an Freunde und Bekannte als digitale Postkarte (eCard) versendet werden! Mit einem passenden Programm kannst du die lustigen Bildchen auch als Handy Bild oder Wallpaper verwenden. Wir haben bewegte und unanimierte Bilder aus allen möglichen Bereichen wie Ostern, Weihnachten, Silvester, Geburt, Hochzeit, Neujahr, Geburtstag, Tiere, Menschen, Smilies und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern in unserer großen Bilder-Sammlung! 🙂

Animierte GIFs zu Weihnachten, Ostern, Halloween, Geburtstag verschicken

Sehr viele lustige, witzige und coole animierte GIFs aus unserer GIF-Sammlung eignen sich zum Versenden per email und Messenger (Skype, Whatsapp, ICQ) an Freunde und Bekannte. Die bewegten Bilder und Animationen machen zu bestimmten Anlässen, wie Ostern, Halloween, Weihnachten, Valentinstag, Jahrestag, Hochzeit, Geburtstag, Hochzeitstag, Geburt eines Babys, Silvester und Neujahr. Du kannst die GIF-Grafiken herunterladen und versenden. Sicher senden Dir deine Freunde auch gerne wieder ein GIF-Bildchen zurück. In den GIF-Rubriken bieten wir viele verschiedene Motive an. Neben den bewegten GIF-Bildern und Animationen findest du auch statische Bilder, wie Cliparts und Malvorlagen.




Die beliebtesten und lustigsten animierten Tier-GIFs aus unserer Sammlung

Neben den GIF-Bildern und AniGifs zu passenden Anlässen (Weihnachten, Ostern) sind natürlich die süßen, niedlichen und coolen Tier-GIFs, Tier-Animationen und Cliparts am beliebtesten. Neben Katzen-GIFs, lustige Hunde-Animationen, Delfine-AniGifs, Elefanten-Gifs, Hasen-Animationen, Kühe und Tiger-GIFs finden sich noch viele weitere Tier-Animationen in unserer großen Bildersammlung. Mit den Tier-Gifs kannst du deine Homepage, deinen Forenbeitrag oder deine Facebook Chronik/Timeline verschönern. Oder du sendest die Tier-AniGifs per email oder Whatsapp an deine Freunde und machst ihnen damit eine kleine Freude.

Eigene animierte GIFs und GIFs-Animationen selbst erstellen – Anleitung, Tipps und Tricks

Im Internet gibt es zwar viele hunderte GIF-Seiten mit jeweils mehreren 1000 animierten lustigen und coolen GIF-Grafiken, aber manchmal ist das gesuchte doch nicht dabei. Oftmals hat man eigene Vorstellungen von einem animierten GIF und möchte sich gerne künsterlisch selbst betätigen. In diesem Fall kann man sich selbst eigene Animationen im .gif Format erstellen. Doch wie fängt man am besten damit an? Nutzen Sie unsere Anleitung und erstellen Sie mit kostenloser Software und Animations-Tools selbst eigene witzige GIFs. Alles was du hierfür brauchst, ist eine gute Idee, eine Grafik als Vorlage und eines der kostenlosen Animations Tools. In diesem Bereich gibt es sehr viele gute gratis Programme wie z.B. Gif-X, GIMP, CoffeeCup Animation Studio und viele weitere, die Du im Download-Bereich von heise.de findest. Nachfolgend haben wir ein Tutorial Video für Dich, wie du mit der Software Gimp eigene animierte GIFs erstellen kannst.

youtube Videos in GIF-Animation umwandeln bzw. konvertieren

So mancher möchte ein tolles youtube Video gerne in das .gif Format umwandeln bzw. konvertieren. Oft nimmt man dafür nur einen kleinen Ausschnitt eines youtube Videos und läßt diesen in einer Endlosschleife wiederholen. Doch wie wandelt man ein Video von youtube.de in das beliebte und platzsparende GIF-Format um? Es gibt einige kostenlose Tools und Programme dafür. Noch einfacher geht es aber über Online-Dienste, die die Arbeit für Dich übernehmen. Hier gibt es einige Webseiten, die diesen kostenlose Service anbieten:

https://www.gifyoutube.com

Suche dir also ein passendes Video auf youtube.de aus, kopiere die URL zum Video aus deinem Browser und füge diesen Video-Link (per copy & paste) bei den Konvertierungsseiten ein. Warte ein wenig und du erhältst dein Video als GIF-Animation.




Was genau ist das Dateiformat .gif? Was sind animierte GIFs und Bilder?

Unsere lustigen animierten GIFs und Bilder liegen alle im .gif Dateiformat vor. Doch was genau ist das .gif-Format überhaupt? GIF ist die Abkürzung für Graphics Interchange Format (engl. Grafikaustausch-Format). EIn GIF Bilder kann im Gegensatz zu JPG Bildern nur 256 Farben darstellen, dadurch ist es aber auch sehr platzsparend, zumal es auch mit einer Kompression arbeitet. Der Vorteil von GIF-Bildern ist, dass man mehrere Einzelbilder in einer .gif Datei abspeichern kann. Dieses wird oft genutzt, um kleine Animationen darzustellen. Außerdem kann in einem GIF-Bild der Hintergrund transparent dargestellt werden. Das GIF Format hat auf Computern schon eine recht lange Tradition. Es existiert nämlich schon seit 1987 und wurde von Steve Wilhite eingeführt. Lange Zeit wurden Werbebanner, die früher oft nervig geblinkt hatten, im GIF Format erstellt, um durch die Animation mehrere Informationen bzw. auffällige Bewegung darzustellen. Nach und nach wurde die GIF-Werbebanner von Flash-Animationen abgelöst. So langsam sank die Popularität der GIF-Animationen. Um das Jahr 2010 bekamen die GIF-Animationen ein überraschendes Comeback im Internet. Bloggingplattformen wie https://www.tumblr.com und Bilderseiten wie http://www.4chan.org nutzten die kleinen GIF-Bilder um coole Animationen bzw. Minifilme zu erzeugen, aber auch Cinemagramme und Stereogramme damit zu erstellen. Über diese beiden Webseiten fanden sich schnelle eine Masse neuer und alter Fans, die dieses Grafikformat wieder aufleben ließen. So schnell wird das GIF-Format wohl nicht totzubekommen sein. Obwohl es technisch deutlich veraltet ist. Gegenüber Flash-Dateien kann es keinen Sound oder Musik abspielen und die Dateigrößen, im Vergleich zu Flash, heutzutage zu groß sind. Der Vorteil ist allerdings, dass es alle Browser und auch alle Grafikprogramm damit umgehen können und keinerlei Plugins nötig sind.

Hinweis !

WICHTIG: Das kannst unsere GIF-Grafiken gerne direkt auf deinen Computer herunterladen oder sie auch direkt verlinken. Du kannst die GIF-Bilder also in Gästebüchern, Blogs, Foren bzw. in Forenpostings, Blogs verwenden. Außerdem auch gerne in sozialen Netzwerken wie facebook.de, myspace.com und jappy.de. Eine Benutzung der Grafiken erfolgt auf eigene Gefahr. Die GIFS Grafiken stammen zum Teil aus anderen Internetsammlungen und sind dort zur Verfügung gestellt worden und wurden zum Teil vom Ersteller direkt an uns eingesendet. Befindet sich trotzdem eine .gifs Grafik darunter welches unter ein Copyright fällt, so bitte ich um eine kurze Mitteilung an info@gifart.de – Ich werde diese Grafik dann innerhalb 12 Stunden sofort aus meiner Sammlung entfernen. [Impressum]