Nikoläuse - animierte GIFs Bilder Clipart Animationen

Der Nikolaus war ein Heiliger, der wirklich gelebt hat. Als Nikolaus von Myra lebte er ca. im 4. Jahrhundert in der heutigen Türkei. Der Weihnachts-Nikolaus war Bischof, der als Schutzpatron der Kinder gilt. Im Weihnachtsbrauch wurde die Nikolausfigur in Bischofskleidung mit weitem Mantel und Mitra dargestellt. Er rief in Erinnrrung Gutes zu tun, an den nächsten zu denken, und Freude zu schenken. Seinen Namenstag feiern wir jedes Jahr am 6. Dezember. In der Nacht werden die Schuhe mit Süßigkeiten und Geschenken gefüllt und (hauptsächlich) die Kinder freuen sich am frühen Morgen darüber. Sein Name bedeutet im Griechischen „Siegreicher des Volkes“. Er wird oft mit dem Weihnachtsmann verwechselt. Dieser ist aber eine reine Kunstfigur, die uns am Heiligabend die Geschenke bringt. Unter unseren Nikolaus-Bilder und Grafiken findest Du viele Animationen, Cliparts und Malvorlagen, die den Heiligen Nikolaus abbilden. Diese bewegten Bilder vom Nikolaus kannst du an Freunde und Bekannte per eMail, Whatsapp, Skype oder ICQ senden, um ihnen in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu machen. Die Nikolaus-Animationen und animierten GIFs kannst du zur Weihnachtszeit natürlich auch auf Facebook posten.